Häufig gestellte Fragen und Antworten 

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Fragen zur Bestellung

Wir sind immer darauf bedacht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Solltest du einen Fehler bei der Bestellung entdeckt haben, kontaktiere uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Wir haben zu unseren Kunden immer sehr gerne persönlichen Kontakt. Daher kannst du uns sehr gerne telefonisch kontaktieren und wir nehmen deine Bestellung telefonisch auf.

Solange das Paket noch nicht auf dem Postweg ist, kannst du deine Bestellung gerne telefonisch oder per E-Mail stornieren.

Sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung, dass deine Auswahl an Lieblingsstücken auf dem Weg ist.

Wenn deine Bestellung verschickt wurde, findest du in der E-Mail, die wir dir geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit du dein Paket auf seinem Weg bis zu deinem Zuhause verfolgen kannst.

Alle Informationen zu den Versandkosten findest du unter "Lieferbedingungen".

Es tut uns sehr Leid, wenn in deinem Paket ein Artikel fehlt. Wende dich in diesen Fall bitte telefonisch an uns oder kontaktiere uns per E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern. Leider kann es auf Grund zeitgleicher Verkäufe in der Boutique immer mal vorkommen, dass vereinzelte Artikel im ZEITLOS Online-Shop zwar als verfügbar markiert sind, allerdings nicht mehr zum Verkauf stehen. Sollte dies einmal vorkommen, wirst du umgehend per E-Mail informiert.

Ab und zu können Fehler passieren. Das tut uns natürlich sehr Leid und wir hoffen, du hast Verständnis dafür. Wir setzten alles daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Bitte kontaktier uns in diesem Fall und setzte uns über den Fehler in Kenntnis.

Lieferinformationen

Alle Informationen zu den Lieferbedingungen findest du in der Fußzeile.

Wir sind immer darauf bedacht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Daher wird sie noch am selben Werktag während unserer Öffnungszeiten verpackt und auf den Postweg gebracht. Die Zustellung erfolgt somit innerhalb von 3-5 Werktagen mit DHL.

Wenn die Bestellung verschickt wurde, findest du in der E-Mail, die wir geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit sie ihr Paket auf seinem Weg bis zu ihnen verfolgen können.

Ja, wir erstatten dir die MwSt wenn du eine deutsche Lieferadresse angibst. Bitte schreib uns hierzu eine Anmerkung in das Hinweisfeld bei deiner Bestellung. Die Vorgehensweise hierzu ist folgendermaßen: Zunächst wird eine Rechnung mit Umsatzsteuer an dich als Kunde außerhalb der EU gestellt. Die Rechnungsadresse ist die Adresse in der Schweiz. Die Ware wird an eine deutsche Lieferadresse versendet und du holst die Sendung bei der deutschen Lieferadresse innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung ab. Bitte führe hierzu die Rechnung bei dir (entweder vorher ausgedruckt oder der Sendung beiliegend). Nun musst du mit der Ware und Rechnung zum deutschen Zoll um sich die Ausfuhr mit einem Stempel bestätigne zu lassen. Sende nun die Rechnung mit Ausfuhrstempel an uns zurück und wir erstatten dir umgehend die MwSt und stellen dir eine zweite Rechnung ohne Steuer aus.

Für den Versand an deine Packstation gehst du so vor:

Gib bei jeder Bestellung die Adresse deiner gewünschten Packstation an.

- Postnummer in den Adresszusatz c/o (nur die Nummer)

- "Packstation" als Straße sowie die Packstation-Nummer als Hausnummer angeben

Bezahlung

Alle Zahlungsanbieter findest du in der Fußzeile.

Zusätzlich bieten wir dir die Bezahlung per Vorkasse an:

Zahlungen per "Vorkasse" werden von uns belohnt. Denn was viele nicht wissen - bei Zahlungen per Kreditkarte, PayPal usw. fallen für uns Händler sehr hohe Kosten an, welche wir viel lieber an unsere Kunden weitergeben. Darum darfst du bei Überweisung 3% deiner Rechnungssumme abziehen. Bitte hab dafür Verständnis, dass Nachträglich keine Rabatte gewährt werden können. Zahlungen per Vorkasse müssen innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Bestelldatum auf unserem Konto eingehen. Falls kein Zahlungseingang verbucht werden kann, werden Bestellungen automatisch am 5ten Tag storniert.

Das tut uns sehr leid. Auch uns kann immer einmal ein Fehler passieren. Bitte sende uns daraufhin eine kurze Mitteilung per E-Mail.

Nein, in diesem Fall senden wir dir keine Bestätigung zu. Sollte deine Zahlung nicht eingegangen sein weil du beispielsweise eine fehlerhafte Kontoverbindung angegeben hast werden wir dir eine Zahlungserinnerung übersenden.

Gutscheine & Gutscheincodes

Gutscheincodes sind Codes, die Recht auf Rabatte geben. Bereits reduzierte Artikel sind von diesem Recht ausgeschlossen. Melde dich für unseren Newsletter an, um Informationen über Kampagnen mit Gutscheincodes zu erhalten.

TIPP: Du kannst nur einen Gutscheincode pro Bestellung eintauschen.

1. Den Artikel, den du gerne kaufen möchtest, in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

2. Deinen Gutscheincode in das Feld „Gutschein“ im Warenkorb eingeben.

3. „Gutschein einlösen" anklicken, um den Rabatt auf deine Bestellung zu bekommen. Anschließend erscheint der Rabatt und der Gesamtpreis wird geändert.

TIPP: Gib den Code genauso ein, wie er angezeigt wird. Wenn du eine Leerstelle zwischen zwei Zeichen eingibst, wird der Code nicht anerkannt.

NICHT VERGESSEN! Der Rabatt wird nicht von deiner Bestellung abgezogen, bevor du das Schaltfeld „einlösen“ angeklickt haben. Wenn du einen Gutscheincode eingeben und in der Bestellübersicht keinen Rabatt sehen kannst, nimm bitte Kontakt zu uns auf, damit wir dich durch die verschiedenen Schritte führen können.

Ja, der Code muss komplett eingegeben werden, auch mit den Bindestrichen.

Bitte hab dafür Verständnis, dass wir im Nachtrag keine Rechnungen abändern können.

Wenn ein Rabattcode eingegeben wird, wird deine Rückzahlung angepasst, sodass der Betrag dies widerspiegelt.

Rücksendungen & Umtausch

Alle Informationen zum Thema Rücksendungen findest du in der Fußzeile.

Produktfragen

Es ist unser Bestreben, möglichst viele nützliche Informationen zu unseren Produkten zu geben und zu versuchen, dir beim Kauf von Artikeln zu helfen, die am besten zu dir passen. Die Produktseite der Artikel umfasst eine Beschreibung und Fotos. Wende dich bei weiteren Fragen bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir helfen dir sehr gerne weiter.