Häufig gestellte Fragen und Antworten findest du hier:

Fragen zur Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern? Details
Wir sind immer darauf bedacht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Solltest du einen Fehler bei der Bestellung entdeckt haben, kontaktiere uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben? Details

Wir haben zu unseren Kunden immer sehr gerne persönlichen Kontakt. Daher ruf uns an und wir nehmen deine Bestellung gerne telefonisch auf.


Kann ich meine Bestellung stornieren? Details

Solange das Paket noch nicht auf dem Postweg ist, kannst du deine Bestellung gerne telefonisch oder per E-Mail stornieren.


Wurde meine Bestellung verschickt? Details

Sobald deine Bestellung unser Haus verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung, dass deine Auswahl an Lieblingsstücken auf dem Weg ist.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? Details

Wenn deine Bestellung verschickt wurde, findest du in der E-Mail, die wir dir geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit du dein Paket auf seinem Weg bis zu deinem Zuhause verfolgen kannst.


Wie hoch sind die Versandkosten? Details

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 250,- Euro kostenfrei. Bis 250,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 3,90 Euro. Der Versand innerhalb Österreichs ist ab einem Netto-Warenwert von 400,- Euro kostenfrei. Bis 400,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 7,00 Euro. Innerhalb Italien berechnen wir eine Pauschale von 15€. Innerhalb der Niederlande berechnen wir eine Pauschale von 12€. Hiervon ausgeschlossen sind Aktionen, bei denen für einen bestimmten Zeitraum die Versandkosten erlassen werden.


Ein Teil meiner Bestellung fehlt! Details

Es tut uns sehr leid, wenn in deinem Paket ein Artikel fehlt. Wende dich in diesen Fall bitte telefonisch an uns oder kontaktiere uns per E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern. Leider kann es auf Grund zeitgleicher Verkäufe in der Boutique immer mal vorkommen, dass vereinzelte Artikel im ZEITLOS Online-Shop zwar als verfügbar markiert sind, allerdings nicht mehr zum Verkauf stehen. Sollte dies einmal vorkommen, wirst du umgehend per E-Mail informiert.


Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten! Details

Ab und zu können Fehler passieren. Das tut uns sehr leid und wir hoffen, du hast Verständnis dafür. Wir setzten natürlich alles daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Bitte kontaktier uns in diesem Fall und setzte und über den Fehler in Kenntnis.

Lieferinformationen

In welche Länder wird geliefert? Details

Wir versenden unsere Pakete innerhalb Deutschlands und nach Österreich, Italien sowie die Niederlande. Gerne auch auf Anfrage in weitere Länder.


Wie hoch sind die Versandkosten? Details

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 300,- Euro kostenfrei. Bis 300,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 4,90 Euro. Der Versand innerhalb Österreichs ist ab einem Netto-Warenwert von 400,- Euro kostenfrei. Bis 400,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 9,00 Euro. Innerhalb Italien und Niederlande berechnen wir eine Pauschale von 15€. Hiervon ausgeschlossen sind Aktionen, bei denen für einen bestimmten Zeitraum die Versandkosten erlassen werden.


Welche Lieferzeiten gibt es? Details

Wir sind immer darauf bedacht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Daher wird sie noch am selben Werktag während unserer Öffnungszeiten verpackt und auf den Postweg gebracht. Die Zustellung erfolgt somit innerhalb von 3-5 Werktagen mit DHL.


Kann ich meine Bestellung verfolgen? Details

Wenn die Bestellung verschickt wurde, findest du in der E-Mail, die wir geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit sie ihr Paket auf seinem Weg bis zu ihnen verfolgen können.


Erstatten Sie die MwSt. für Kunden aus der Schweiz mit deutscher Lieferadresse? Details

Ja, wir erstatten dir die MwSt wenn du eine deutsche Lieferadresse angibst. Bitte schreib uns hierzu eine Anmerkung in das Hinweisfeld bei deiner Bestellung. Die Vorgehensweise hierzu ist folgendermaßen: Zunächst wird eine Rechnung mit Umsatzsteuer an dich als Kunde außerhalb der EU gestellt. Die Rechnungsadresse ist die Adresse in der Schweiz. Die Ware wird an eine deutsche Lieferadresse versendet und du holst die Sendung bei der deutschen Lieferadresse innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung ab. Bitte führe hierzu die Rechnung bei dir (entweder vorher ausgedruckt oder der Sendung beiliegend). Nun musst du mit der Ware und Rechnung zum deutschen Zoll um sich die Ausfuhr mit einem Stempel bestätigne zu lassen. Sende nun die Rechnung mit Ausfuhrstempel an uns zurück und wir erstatten dir umgehend die MwSt und stellen dir eine zweite Rechnung ohne Steuer aus.


Wie wird mein Paket an eine Packstation geliefert? Details

Für den Versand an deine Packstation gehst du so vor:

Gib bei jeder Bestellung die Adresse deiner gewünschten Packstation an.

- Postnummer in den Adresszusatz c/o (nur die Nummer)

- "Packstation" als Straße sowie die Packstation-Nummer als Hausnummer angeben

Bezahlung

Wie bezahle ich meine Bestellung? Details
  • Kreditkarte:
  • Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Alle Kartennummern werden mit AES-256 verschlüsselt.

  • Pay Pal:
  • Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in den Zeitlos am Tegernsee Online-Shop, um die Bestellung abzuschließen.

  • Gegen Vorkasse

  • Mit "Vorkasse" immer 3% Rabatt sichern: Zahlungen per "Vorkasse" werden von uns belohnt. Denn was viele nicht wissen - bei Zahlungen per Kreditkarte, PayPal usw. fallen für uns Händler sehr hohe Kosten an, welche wir viel lieber an unsere Kunden weitergeben. Darum darfst du bei Überweisung 3% deiner Rechnungssumme abziehen. Bitte hab dafür Verständnis, dass Nachträglich keine Rabatte gewährt werden können. Zahlungen per Vorkasse müssen innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Bestelldatum auf unserem Konto eingehen. Falls kein Zahlungseingang verbucht werden kann, werden Bestellungen automatisch am 5ten Tag storniert.

  • Sofort Überweisung

  • Sofort Vom TÜV Saarland zertifiziertes Zahlungssystem mit geprüftem Datenschutz: Keine Registrierung notwendig; Ware/Content kann bei Verfügbarkeit SOFORT versendet/freigeschaltet werden; Bitte halte deine Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.

  • Abholung

  • Alle Artikel kannst du auch bequem im Online-Shop reservieren und innerhalb von 3 Arbeitstagen bei uns im Laden abholen.


Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich meine Rechnung bezahlt habe! Details

Das tut uns sehr leid. Auch uns kann immer einmal ein Fehler passieren. Bitte sende uns daraufhin eine kurze Mitteilung per E-Mail.


Werde ich informiert, wenn meine Zahlung per Überweisung bei euch eingetroffen ist? Details

Nein, in diesem Fall senden wir dir keine Bestätigung zu. Sollte deine Zahlung nicht eingegangen sein weil du beispielsweise eine fehlerhafte Kontoverbindung angegeben hast werden wir dir eine Zahlungserinnerung übersenden.

Gutscheine & Gutscheincodes

Was sind Gutscheincodes? Details

Gutscheincodes sind Codes, die Recht auf Rabatte geben. Bereits reduzierte Artikel sind von diesem Recht ausgeschlossen. Melde dich für unseren Newsletter an, um Informationen über Kampagnen mit Gutscheincodes zu erhalten.

TIPP: Du kannst nur einen Gutscheincode pro Bestellung eintauschen.


Wie tausche ich meinen Gutscheincode ein? Details

1. Den Artikel, den du gerne kaufen möchtest, in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

2. Deinen Gutscheincode in das Feld „Gutschein“ im Warenkorb eingeben.

3. „Gutschein einlösen" anklicken, um den Rabatt auf deine Bestellung zu bekommen. Anschließend erscheint der Rabatt und der Gesamtpreis wird geändert.

TIPP: Gib den Code genauso ein, wie er angezeigt wird. Wenn du eine Leerstelle zwischen zwei Zeichen eingibst, wird der Code nicht anerkannt.

NICHT VERGESSEN! Der Rabatt wird nicht von deiner Bestellung abgezogen, bevor du das Schaltfeld „einlösen“ angeklickt haben. Wenn du einen Gutscheincode eingeben und in der Bestellübersicht keinen Rabatt sehen kannst, nimm bitte Kontakt zu uns auf, damit wir dich durch die verschiedenen Schritte führen können.


Es gibt Gutscheincodes mit Bindestrichen. Muss ich die Bindestriche beim Einslösen meines Codes auch mit eingeben? Details

Ja, der Code muss komplett eingegeben werden, auch mit den Bindestrichen.


Ich habe vergessen, meinen Gutscheincode einzugeben! Details

Bitte hab dafür Verständnis, dass wir im Nachtrag keine Rechnungen abändern können.


Welche Auswirkungen haben Rabattcodes auf mein Recht, Bestellungen zurückzuschicken? Details

Wenn ein Rabattcode eingegeben wird, wird deine Rückzahlung angepasst, sodass der Betrag dies widerspiegelt.

Rücksendungen

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken? Details

Es kann immer einmal vorkommen dass etwas nicht so gut sitzt, zwickt und zwackt, oder einfach nicht deinen Vorstellungen entspricht. In diesen Fällen hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten an unsere Anschrift zurückzusenden. Zeitlos am Tegernsee - Südliche Hauptstraße 5, 83700 Rottach-Egern

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird deiner Zahlungsquelle nach Wareneingang innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben.

Damit wir die Rücksendung deiner Artikel korrekt zuordnen können und natürlich, weil wir neugierig über den Grund der Rücksendung sind, bitten wir dich unser Rücksendeformular auszufüllen und in das Rücksendepaket zu legen.

Falls du einen Umtausch in eine andere Größe wünschst, notier dies bitte ebenso auf dem Formular oder schreibe uns, für eine noch schnellere Bearbeitung, eine E-Mail. Gerne übernehmen wir die Versandkosten für die Zustellung des Umtauschartikels.

Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du ihn erhalten hast, und das Original-Preisschild muss noch an der Ware befestigt sein. Ist die Ware verschmutzt oder ist nicht mehr im Original-Ursprung und kann der Schaden durch eine Reinigung behoben werden, berechnen wir eine Reinigungspauschale von 20€.


Ein Teil meiner Bestellung fehlt! Details

Es tut uns sehr leid, wenn in ihrem Paket ein Artikel fehlt. Wende dich in diesen Fall bitte telefonisch an uns oder kontaktiere uns per E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern.

Leider kann es auf Grund zeitgleicher Verkäufe in der Boutique immer mal vorkommen, dass vereinzelte Artikel im ZEITLOS Online-Shop zwar als verfügbar markiert sind, allerdings nicht mehr zum Verkauf stehen. Sollte dies einmal vorkommen, werden wir dich umgehend per E-Mail informiert.


Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten! Details

Ab und zu können Fehler passieren. Das tut uns sehr leid und wir hoffen, sie haben Verständnis dafür. Wir setzten natürlich alles daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Setzt dich bitte mit uns in Verbindung.


Habt ihr meinen zurückgeschickten Artikel erhalten? Details

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, werden wir dich per E-Mail informieren.


Wie erhalte ich meine Rückzahlung? Details

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, werden wir dir den Betrag sofort je nach gewählter Zahlungsart gutschreiben. In der Regel passiert dies innerhalb von 1-3 Tagen an dem die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Umtausch

Ich möchte gerne den bestellten Artikel in eine andere Größe umtauschen? Details

Falls du einen Umtausch in eine andere Größe wünschst, notier dies bitte auf dem Rücksende-Formular oder schreib uns, für eine noch schnellere Bearbeitung, eine E-Mail. Gerne übernehmen wir die Versandkosten für die Zustellung des Umtauschartikels.

Produktfragen

Könnt ihr auch noch weitere Informationen zu einem Produkt geben? Details

Es ist unser Bestreben, möglichst viele nützliche Informationen zu unseren Produkten zu geben und zu versuchen, dir beim Kauf von Artikeln zu helfen, die am besten zu dir passen. Die Produktseite der Artikel umfasst eine Beschreibung und Fotos. Wende dich bei weiteren Fragen bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir helfen dir sehr gerne weiter.

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