Häufig gestellte Fragen und Antworten

Fragen zur Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern? Details
Wir sind immer darauf bedacht, ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sollten sie daher einen Fehler bei der Bestellung entdeckt haben, kontaktieren sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben? Details

Wir haben zu unseren Kunden immer sehr gerne persönlichen Kontakt. Daher rufen Sie uns an und wir nehmen ihre Bestellung telefonisch auf.


Kann ich meine Bestellung stornieren? Details

Solange das Paket noch nicht auf dem Postweg ist, können sie ihre Bestellung gerne telefonisch oder per E-Mail stornieren.


Wurde meine Bestellung verschickt? Details

Sobald ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten sie per E-Mail eine Bestätigung, dass ihre Auswahl an Lieblingsstücken auf dem Weg sind.


Kann ich meine Bestellung verfolgen? Details

Wenn die Bestellung verschickt wurde, finden sie in der E-Mail, die wir ihnen geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit sie ihr Paket auf seinem Weg bis zu ihnen verfolgen können.


Wie hoch sind die Versandkosten? Details

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 250,- Euro kostenfrei. Bis 250,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 3,90 Euro. Der Versand innerhalb Österreichs ist ab einem Netto-Warenwert von 400,- Euro kostenfrei. Bis 400,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 7,00 Euro. Innerhalb Italien berechnen wir eine Pauschale von 15€. Innerhalb der Niederlande berechnen wir eine Pauschale von 12€. Hiervon ausgeschlossen sind Aktionen, bei denen für einen bestimmten Zeitraum die Versandkosten erlassen werden.


Ein Teil meiner Bestellung fehlt! Details

Es tut uns sehr leid, wenn in ihrem Paket ein Artikel fehlt. Wenden sie sich in diesen Fall bitte telefonisch an uns oder kontaktieren sie uns per E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern. Leider kann es auf Grund zeitgleicher Verkäufe in der Boutique immer mal vorkommen, dass vereinzelte Artikel im ZEITLOS Online-Shop zwar als verfügbar markiert sind, allerdings nicht mehr zum Verkauf stehen. Sollte dies einmal vorkommen, werden sie umgehend per E-Mail informiert.


Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten! Details

Ab und zu können Fehler passieren. Das tut uns sehr leid und wir hoffen, sie haben Verständnis dafür. Wir setzten natürlich alles daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Bitte kontaktieren sie uns in diesem Fall.


Wo sehe ich, welcher Artikel am Tegernsee und welcher am Glockenbach verfügbar ist! Details

Bei jedem Artikel ist ein Standort angegeben. So können Sie immer nachvollziehen, welcher Artikel am Tegernsee und welcher am Glockenbach verfügbar ist. Sollten Sie eine Bestellung aufgeben, in welcher verschiedene Standorte enthalten sind, ist dies für Sie nicht weiter relevant. SIe erhalten trotzdessen nur ein Paket mit der gesamten Bestellung.

Lieferinformationen

Liefern sie in mein Land? Details

Wir versenden unsere Pakete innerhalb Deutschlands und nach Österreich, Italien sowie die Niederlande. Gerne auch auf Anfrage in weitere Länder.


Wie hoch sind die Versandkosten? Details

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von 250,- Euro kostenfrei. Bis 250,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 3,90 Euro. Der Versand innerhalb Österreichs ist ab einem Netto-Warenwert von 400,- Euro kostenfrei. Bis 400,- Euro berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten pauschal mit 7,00 Euro. Innerhalb Italien berechnen wir eine Pauschale von 15€. Innerhalb der Niederlande berechnen wir eine Pauschale von 12€. Hiervon ausgeschlossen sind Aktionen, bei denen für einen bestimmten Zeitraum die Versandkosten erlassen werden.


Welche Lieferzeiten haben sie? Details

Wir sind immer darauf bedacht, ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Daher wird ihre Bestellung noch am selben Werktag während unserer Öffnungszeiten verpackt und auf den Postweg gebracht. Die Zustellung erfolgt somit innerhalb von 3-5 Werktagen mit DHL.


Kann ich meine Bestellung verfolgen? Details

Wenn die Bestellung verschickt wurde, finden sie in der E-Mail, die wir ihnen geschickt haben, eine Tracking-Nummer, damit sie ihr Paket auf seinem Weg bis zu ihnen verfolgen können.


Erstatten Sie die MwSt für Kunden aus der Schweiz mit deutscher Lieferadresse? Details

Ja, wir erstatten Ihnen die MwSt wenn Sie eine deutsche Lieferadresse angeben. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine Anmerkung in das Hinweisfeld bei Ihrer Bestellung. Die Vorgehensweise hierzu ist folgendermaßen: Zunächst wird eine Rechnung mit Umsatzsteuer an Sie als Kunde außerhalb der EU gestellt. Die Rechnungsadresse ist die Adresse in der Schweiz. Die Ware wird an eine deutsche Lieferadresse versendet und Sie holen die Sendung bei der deutschen Lieferadresse innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung ab. Bitte führen Sie hierzu die Rechnung bei sich (entweder vorher ausgedruckt oder der Sendung beiliegend). Nun müssen Sie mit der Ware und Rechnung zum deutschen Zoll um sich die Ausfuhr mit einem Stempel bestätigne zu lassen. Senden Sie nun die Rechnung mit Ausfuhrstempel an uns zurück und wir erstatten Ihnen umgehend die MwSt und stellen Ihnen eine zweite Rechnung ohne Steuer aus.

Bezahlung

Wie bezahle ich meine Bestellung? Details
  • Kreditkarte:
  • Wir akzeptieren Visa und Mastercard.

  • Pay Pal:
  • Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in den Zeitlos am Tegernsee Online-Shop, um die Bestellung abzuschließen.

  • Gegen Vorkasse


Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich meine Rechnung bezahlt habe! Details

Das tut uns sehr leid. Auch uns kann immer einmal ein Fehler passieren. Bitte senden sie uns daraufhin eine kurze Mitteilung oder rufen sie uns an.


Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich Artikel zurückschicke oder eine Änderung erfolgt? Details

Nein, wir schicken Ihnen keine neue Rechnung, wenn Sie einen Ihrer Artikel zurückschicken. Wir bitten Sie nur, den Betrag der zurückgeschickten Ware abzuziehen, um Ihr Gesamtsaldo zu erhalten. Beachten Sie bitte, dass Sie auch mögliche Rechnungs- bzw. Versandgebühren bezahlen müssen. Sobald wir Ihre zurückgeschickten Artikel erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.


Werde ich informiert, wenn meine Zahlung per Überweisung bei ihnen eingetroffen ist? Details

Nein, in diesem Fall senden wir ihnen keine Bestätigung zu. Sollte ihre Zahlung nicht eingegangen sein weil sie beispielsweise eine fehlerhafte Kontoverbindung angegeben haben werden wir ihnen eine Zahlungserinnerung übersenden.

Gutscheine & Gutscheincodes

Was sind Gutscheincodes? Details

Gutscheincodes sind Codes, die Recht auf Rabatte geben. Bereits reduzierte Artikel sind von diesem Recht ausgeschlossen. Melden sie sich für unseren Newsletter an, um Informationen über Kampagnen mit Gutscheincodes zu erhalten.

TIPP: Sie können nur einen Gutscheincode pro Bestellung eintauschen.


Wie tausche ich meinen Gutscheincode ein? Details

1. Den Artikel, den Sie gerne kaufen möchten, in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

2. Ihren Gutscheincode in das Feld „Gutschein“ im Warenkorb eingeben.

3. „Gutschein einlösen" anklicken, um den Rabatt auf Ihre Bestellung zu bekommen. Anschließend erscheint der Rabatt und der Gesamtpreis wird geändert.

TIPP: Geben Sie den Code genauso ein, wie er angezeigt wird. Wenn Sie eine Leerstelle zwischen zwei Zeichen eingeben, wird der Code nicht anerkannt.

NICHT VERGESSEN! Der Rabatt wird nicht von Ihrer Bestellung abgezogen, bevor Sie das Schaltfeld „einlösen“ angeklickt haben. Wenn Sie einen Gutscheincode eingeben und in der Bestellübersicht keinen Rabatt sehen können, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, damit wir Sie durch die verschiedenen Schritte führen können.


Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich Artikel zurückschicke oder eine Änderung erfolgt? Details

Nein, wir schicken Ihnen keine neue Rechnung, wenn Sie einen Ihrer Artikel zurückschicken. Wir bitten Sie nur, den Betrag der zurückgeschickten Ware abzuziehen, um Ihr Gesamtsaldo zu erhalten. Beachten Sie bitte, dass Sie auch mögliche Rechnungs- bzw. Versandgebühren bezahlen müssen. Sobald wir Ihre zurückgeschickten Artikel erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.


Es gibt Gutscheincodes mit Bindestrichen. Muss ich die Bindestriche beim Einslösen meines Codes auch mit eingeben? Details

Ja, der Code muss komplett eingegeben werden, auch mit den Bindestrichen.


Ich habe vergessen, meinen Gutscheincode einzugeben! Details

Bitte setzen sie sich sofort mit uns in Verbindung und wir passen die Rechnung, solange das Paket noch nicht auf Reisen ist, für sie an.


Welche Auswirkungen haben Rabattcodes auf mein Recht, Bestellungen zurückzuschicken? Details

Wenn ein Rabattcode eingegeben wird, wird Ihre Rückzahlung angepasst, sodass der Betrag dies widerspiegelt.

Rücksendungen

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken? Details

Es kann immer einmal vorkommen dass etwas nicht so gut sitzt, zwickt und zwackt, oder einfach nicht Ihren Vorstellungen entspricht.In diesen Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten an unsere untenstehende Anschrift zurückzusenden.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird Ihrer Zahlungsquelle nach Wareneingang innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben.

Damit wir die Rücksendung Ihrer Artikel korrekt zuordnen können und natürlich, weil wir neugierig über den Grund der Rücksendung sind, bitten wir Sie unser Rücksendeformular auszufüllen und in das Rücksendepaket zu legen.

Falls Sie einen Umtausch in eine andere Größe wünschen, notieren Sie dies bitte ebenso auf dem Formular oder schreiben uns, für eine noch schnellere Bearbeitung, eine E-Mail. Gerne übernehmen wir die Versandkosten für die Zustellung des Umtauschartikels.

Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem Sie Ihn erhalten haben, und das Preisschild muss noch an der Ware befestigt sein.


Ein Teil meiner Bestellung fehlt! Details

Es tut uns sehr leid, wenn in ihrem Paket ein Artikel fehlt. Wenden sie sich in diesen Fall bitte telefonisch an uns oder kontaktieren sie uns per E-Mail. Wir werden uns sofort darum kümmern.

Leider kann es auf Grund zeitgleicher Verkäufe in der Boutique immer mal vorkommen, dass vereinzelte Artikel im ZEITLOS Online-Shop zwar als verfügbar markiert sind, allerdings nicht mehr zum Verkauf stehen. Sollte dies einmal vorkommen, werden sie umgehend per E-Mail informiert.


Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten! Details

Ab und zu können Fehler passieren. Das tut uns sehr leid und wir hoffen, sie haben Verständnis dafür. Wir setzten natürlich alles daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Setzten sie sich bitte mit uns in Verbindung.

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Haben Sie meinen zurückgeschickten Artikel erhalten? Details

Sobald ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, werden sie per E-Mail informiert.


Wie erhalte ich meine Rückzahlung? Details

Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, werden wir Ihnen den Betrag sofort je nach gewählter Zahlungsart gutschreiben. In der Regel passiert dies noch am selben Tag an dem die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Umtausch

Ich möchte gerne den bestellten Artikel in eine andere Größe umtauschen? Details

Falls Sie einen Umtausch in eine andere Größe wünschen, notieren Sie dies bitte auf dem Rücksende-Formular oder schreiben Sie uns, für eine noch schnellere Bearbeitung, eine E-Mail. Gerne übernehmen wir die Versandkosten für die Zustellung des Umtauschartikels.

Produktfragen

Können Sie weitere Informationen zu einem Produkt geben? Details

Es ist unser Bestreben, möglichst viele nützliche Informationen zu unseren Produkten zu geben und zu versuchen, Ihnen beim Kauf von Artikeln zu helfen, die am besten zu Ihnen passen. Die Produktseite der Artikel umfasst eine Beschreibung und Fotos. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir helfen ihnen gerne weiter.


Kann ich alle Artikel welche sie in der Boutique führen auch im Online-Shop beziehen? Details

Nein, manche Artikel oder Label führen wir exklusiv nur in der Boutique. Falls sie Fragen zu diesen Artikel haben oder Artikel von beispielsweise Zuckerwatte trotzdem bestellen möchten, setzten sie sich mit uns in Verbindung. Wir versuchen alles möglich zu machen.


Wo sehe ich, welcher Artikel am Tegernsee und welcher am Glockenbach verfügbar ist! Details

Bei jedem Artikel ist ein Standort angegeben. So können Sie immer nachvollziehen, welcher Artikel am Tegernsee und welcher am Glockenbach verfügbar ist. Sollten Sie eine Bestellung aufgeben, in welcher verschiedene Standorte enthalten sind, ist dies für Sie nicht weiter relevant. SIe erhalten trotzdessen nur ein Paket mit der gesamten Bestellung.

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